Leistungssport Berichte

Der Leistungssport bald in Teamjacken

von Marvin Schüler

In unserer Leistungssport Abteilung gab es schon seit längerem den Wunsch für das Team wetterfeste Jacken anzuschaffen, welche auf der Regatta oder dem Bootsplatz abseits vom Wasser getragen werden können. Leider sind entsprechende Jacken nicht ganz so billig und so wurde der Wunsch immer weiter aufgeschoben.

Im September hatte der Verein eine Mail von der Helios-Gesundheit-Gruppe erhalten. In dieser wurde um eine Verlosung geworben, bei der Vereine aus der Region teilnehmen und sich so kleine Wünsche erfüllen können. Neben einem Formular, welches ausgefüllt werden musste, war die Bedingung ein Video mit einzureichen. Im zweiten Schritt würde dann ein Gremium des jeweiligen Helios-Krankenhaus vor Ort die besten Einreichungen auswählen und die Gewinner bekannt geben.

Für uns stand fest: Wir wollen daran teilnehmen! Doch woher nehmen wir ein gutes und möglichst professionelles Video? Kurzerhand sagte uns die Firma Hueber ihre Unterstützung zu und so konnten wir in einem Training bei merklich schlechten Wetter- und Windverhältnissen ein paar Aufnahmen machen und ein passendes Video zusammenschneiden, um alles noch fristgerecht einzureichen.

Am vergangenen Mittwoch, den 13.10.2021, war es dann soweit und die Gewinner wurden bekannt gegeben, glücklicherweise durften wir uns zu diesen zählen. Somit stand der Anschaffung der gewünschten Jacken nichts mehr im Weg. Noch am selben Tag wurden die Einzelheiten besprochen und Muster in Auftrag gegeben.

Die Übergabe der Spende erfolgte bereits fünf Tage später am Montag, den 18.10.2021, in der Helios Klinik Überlingen.

Wir sind sehr dankbar über die Spende und freuen uns schon sehr auf die Jacken und die damit verbundene perfekte Ausstattung auf den kommenden Regatten. Ein riesiges Dankeschön gilt auch der Firma Hueber, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne sie wäre das Video nicht möglich gewesen.