Breitensport Berichte

Frühstücksausfahrt bei Sonne und Wind

Zur gemeinsamen Sonntagsfahrt am 25. Mai mit geplantem Anlegen und Einkehren kamen 15 Teilnehmer, darunter waren erfreulicherweise auch Neumitglieder, die sich eine längere Strecke von 15 km zutrauten.

Die Windvorhersage mit zunehmenden Böen bereitete uns etwas Sorgen. Da blieb uns nichts anderes übrig als diesmal auf Anlegen und Einkehren zu verzichten. Immerhin hatten es alle drei Boote bei glattem Wasser bis Ende Uhldingen geschafft! Auf der Rückfahrt kam nach Uhldingen der angekündigte böige Nordostwind auf.

Und wie sollte es auch anders sein: kurz vor dem Anlegen rollten wieder einmal die gefürchteten "Föhn-Wellen" an, die uns allerdings in den dicken handgesteuerten Booten nicht viel anhaben konnten!

Als die Mannschaften sicher an Land waren und die Boote in der Halle lagen, wurde das mitgebrachte Vesper am großen runden Tisch auf unserem Clubgelände, verzehrt. Damit niemand aufräumen und spülen musste, gingen zum Abschluss noch einige auf einen Cappuccino ins nahe Ostbad.