Vereinsleben

Auf dieser Seite werden Berichte, Ereignisse und Veranstaltungen,
die Rund um den Verein stattfinden, veröffentlicht.
Ruderhocks, Arbeitseinsätze, Jahresabschlussfeiern, Grillfeste und noch vieles mehr finden hier ihren Platz.

 

  Saisonabschluss mit fast sommerlichen Bedingungen

Anfangs sah es beim kurzfristig angekündigten Abrudern so aus als, als müsste der Fünfer allein rausgehen. Dann kamen doch noch der Rennachter, ein Zweier und zwei Einer sowie ein von Lars Bäcker gesteuerter Vierer mit lauter Nachwuchsruderern dazu.

Weiterlesen …

  Wie Rudern Krebsbetroffene stärken kann und das Leben verbessert

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Jürgen Michael Steinacker, Sektionsleiter Sport- und Rehabilitationsmedizin am Universitätsklinikum Ulm referierte am vergangenen Freitag auf Einladung des Überlinger Ruderclubs zum Auftakt des neuen Angebots „Rudern gegen Krebs“, das der ÜRC Bodan seit Anfang September für Krebsbetroffene vor, während und nach der Therapie anbietet.

Weiterlesen …

Archiv der Vereinsberichte