Vereinsleben

Auf dieser Seite werden Berichte, Ereignisse und Veranstaltungen,
die Rund um den Verein stattfinden, veröffentlicht.
Ruderhocks, Arbeitseinsätze, Jahresabschlussfeiern, Grillfeste und noch vieles mehr finden hier ihren Platz.

 

  Ermüdetes Material beschert Ruderern eine Zwangspause

Am Samstag, den 6. Februar, setzte eine Mail des Vorstands dem winterlichen Rudern im unserem Club erst einmal ein Ende. Die Rudersperre musste wegen eines Schadens am Bootssteg verhängt werden. Ein Seil im unteren Teil, das fast immer unter Wasser ist, war durchgerostet und gerissen.

Weiterlesen …

  Erst schaufeln, dann rudern

Auch 2021 ist gut für außergewöhnliche Bedingungen: Nachdem es am Vortag durchgehend geschneit hatte, mussten die Ruderer am Freitag, den 15. Januar, erst einmal kräftig Schneeschaufeln. Es galt eine geschlossene Decke von gut 30 Zentimeter Neuschnee zu beseitigen.

Weiterlesen …

Archiv der Vereinsberichte