Breitensport Berichte

2. Mondscheinfahrt am 3. August

von Ilse Wagner

Ein lauer Abend erwartete die Teilnehmer der zweiten Abendausfahrt. Da es im August spürbar früher dunkel wird, war die Abfahrt bereits um 18:30 Uhr.

 

Von den olympischen Erfolgen der deutschen Ruderer inspiriert, gingen siebzehn "alte" und "neue" Mitglieder mit den vier blauen Booten Wellenreiter, Spetzgart, Stadt Überlingen und Walter Heilig aufs Wasser. Für einen Hochsommerabend waren die Wellen erträglich, und wir ruderten ohne Spritzwasser gemächlich nach Sipplingen.

 

Und wieder war der Biergarten des Gasthauses Krone unser Einkehrziel. Allerdings warteten wir vergebens auf den Vollmond, dessen Licht der bedeckte Himmel kaum durchließ. Dafür wurden wir mit einem orangeroten Sonnenuntergang belohnt. Auch diesmal konnten warme Kleidungsstücke im Rudersack bleiben.

 

Highlight auf der Rückfahrt war der hell erleuchtete Landungsplatz, wo beim "Boulder-Cup 2012" Spitzenkletterer um die Stadtmeisterschaft kämpften.

Nach unserer Rückehr am Steg sprangen die einen oder anderen Mitruderer noch für eine Schwimmrunde in den warmen See.

Die 3. und letzte Mondscheinfahrt findet am Freitag, den 31. August statt.