Breitensport Berichte

Maiausfahrt mit Minipicknick

Trotz Muttertag und Schwedenprozession in Überlingen am Sonntag, 13. Mai, lockte die Sonne bei auffrischendem Nordostwind elf Ruderwillige an den Steg. Das einzige "Neumitglied" ruderte zum ersten Mal mutig mit im Fünfer. Dann gingen noch ein Zweier und der Vierer aufs Wasser.

Das geplante Anlegen und Rasten am Bootssteg der UNI-Konstanz war wegen Wind und Wellen nicht möglich. In Sipplingen hätten wir zwar aussteigen können, aber bei den vorhergesagten Böen war dies auch nicht sinnvoll.

So wurde kurzerhand entschieden, bis zur Marienschlucht zu rudern, den See in Richtung Seepumpwerk zu überqueren und am geschützten Ufer zügig zurückzurudern. Dies war bei zunehmendem Ostwind die beste und sicherste Lösung.

Das anschließende Mini-Picknick mit Kaffee und Nusszopf an der geschützten Hausmauer vom Clubhaus war eine gute Idee, denn die Fahne auf dem Gelände flatterte inzwischen heftig im Wind.

Die nächsten Frühstücksausfahrten sind am Sonntag, 24. Juni und 22. Juli.