Jugend Berichte

Bericht über die ÜRC- Jugendabteilung

Bericht von Sophie Allgöwer

Die Jugendabteilung des Überlinger Ruderclubs Bodan wächst stetig. In diesem Frühjahr konnten Walter und seine kleinen Helferlein über 65 Jugendliche bis 18 Jahre zählen. Viele junge Menschen kamen dieses Jahr in den Ruderclub, um den Sport kennenzulernen und schlussendlich wurden bis jetzt 41 neue Jugendliche ausgebildet. Bis heute zählt Walter 20 aufgenommene Neumitglieder. Jedes neue Mitglied wird in die Reihen der Erfahrenen aufgenommen.
Doch nicht nur die unter 18-Jährigen fühlen sich in der Jugendabteilung wohl, auch junge Erwachsene im Alter von 18-25 Jahren kommen fast regelmäßig zum Training. Diese Zahlen lassen Walters Wunsch, die gesamte Bootshalle allein durch jugendliche Ruderer zu leeren, sicherlich sehr bald erfüllen!
Wir freuen uns auf weitere Jugendliche, die nach den Sommerferien bei uns mitmachen werden!