Außerordentliche Mitgliederversammlung

Einladung zur außerodentlichen Mitgliederversammlung

Übersichtsplan der neuen Steganlage

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

besonders die nun ablaufende Saison hat uns klar vor Augen geführt, dass die Notsteglösung im Strandbad Ost, auch mit einem etwas vergrößerten Steg, auf Dauer keine Lösung sein kann, so jedenfalls die Meinung des Vorstandes.
Zu beschwerlich der Zugang und viel zu wenig Kapazität, Probleme mit dem Auf- und Abbau, um nur einige zu nennen.

Nicht selten herrschte ein so reger Ruderbetrieb, so dass gleichzeitig zwei Boote an unserem Steg an- bzw. ablegten. Dies ist am Notsteg nicht zu machen.
Auch ließ in diesem Jahr der steigende Wasserstand lange auf sich warten, so dass bis Mitte Mai ein Rudern nur eingeschränkt und mit Jugendlichen fast gar nicht möglich war. So konnten wir vor Mitte Mai auch keine Jugendausbildung durchführen, was uns enorm geschadet hat.
Das alles hat uns schon sehr stark beeinträchtigt und führte erneut zu Überlegungen, ob die Lösung Notsteg im Strandbad wirklich die richtige und zukunftsweisende Lösung ist. Es wurden erneut Alternativen ausgelotet für eine Lösung an unserem angestammten Platz.

Aus Sicht des Vorstandes, der sich erneut ausgiebig mit der Problematik beschäftigte, sollte eine mögliche Lösung vor unserem Bootshaus, die zwar sehr teuer aber dennoch finanzierbar erscheint, realisiert werden.

Wir möchten gerne diese Lösung in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Ihnen vorstellen, die mögliche Finanzierung aufzeigen und Sie dann um Ihre Zustimmung zu den zu ergreifenden Maßnahmen bitten.

Wir lassen Ihnen daher in dem Link (Einladung zur außerodentlichen Mitgliederversammlung) und unten auf der Seite die Einladung zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung zugehen und wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder kommen könnten, denn es geht letztlich um ein großes und in die Zukunft weisendes Projekt, dass eine möglicht große Unterstützung erfahren sollte.

gez. Bernd Kuhn für den Vorstand

Einladung
zur außerordentlichen Mitgliederversammlung gemäß § 16 der Satzung des Überlinger Ruderclub Bodan e.V.

am Montag, den 28. November 2011 um 20:00 Uhr
im Bootshaus des ÜRC, Strandweg 18a

Tagesordnung:

1. Begrüßung
  2. Vorstellung einer vom Vorstand jetzt favorisierten Steglösung einschl. Vorstellung des Finanzierungskonzeptes.
  3. Diskussion
  4. Beschlussfassung über die durchzuführenden Maßnahmen einschl. Beschluss über die Ausführung
  5. Aufhebung des Beschlusses der letzten JHV, die Notsteglösung im Strandbad Ost zu bauen.
  6. Beschlussfassung über eine vorgesehene Darlehensaufnahme zur Finanzierung des Steges
  7. Beschluss über eine weitere Beitragserhöhung zur Finanzierung der Maßnahme in Höhe
  8. von 10,00 €/Mitglied/Jahr
  9. Verschiedenes

Wir hoffen, dass wegen der Wichtigkeit der Tagesordnung möglichst viele Mitglieder an der Versammlung teilnehmen werden.

Für den Vorstand des Überlinger Ruderclub Bodan e.V.

Gez. Bernd Kuhn (1.Vorsitzender)