Frühjahrs-Arbeitseinsatz am 18. April

Am Samstag zwischen 9 und 13 Uhr trafen sich an die 40 Aktive von 12 bis 72 zum Frühjahrsputz. Clubräume, Bootshäuser und Boote sowie der Garten hatten nach dem Winter dringend Pflege nötig. Hätte es keine Arbeitsstunden abzuleisten gegeben, wären wohl weniger Mitglieder gekommen. Wer sich rechtzeitig in die "to-do" Liste eingetragen hatte, konnte sich die Tätigkeit auswählen.

Einige Frauenteams verhalfen den Fenstern zum klaren Durchblick, putzten die Aufenthaltsräume gründlich und reinigten die Trainingsgeräte, säuberten die Duschen mit dem Dampfreiniger und schrubbten Böden.

Bei den Breitensportbooten arbeiteten Männer und Jungs fachmännisch zusammen. Eine Grundreinigung und Überprüfung tat allen Booten gut, schließlich soll die Generalüberholung möglichst bis zum Herbstputz über viele tausend Ruderkilometer anhalten.

Die gemischte Gartenmannschaft schnitt die Sträucher, lockerte die Erde, mähte den Rasen, entfernte das Moos von den Dächern und befreite die Wege vom Unkraut.

Im Anschluss wurden sogar die Tore der beiden großen Bootshallen frisch lasiert.

Jetzt erstrahlen Clubhaus, Bootshallen, Boote und Garten in alter Frische, und die Sommersaison kann beginnen. Übrigens sind nun auch die neue Bootshalle und die lang ersehnte Werkstatt bezugsfertig.

Danke an alle Helfer für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz.