Gute Stimmung und viele Helfer

von Sabine Busse

Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Nachdem der für das erste Aprilwochenende geplante Arbeitseinsatz wegen schlechten Wetters verschoben werden musste, war es am Samstag, den 9. April, immerhin trocken. Trotzdem mussten sich die Helfer warm anziehen, um draußen den Garten und die Boote zu pflegen.

Zwei Teams nahmen sich angeleitet von Ruderwart Dirk Bross die Breitensportboote vor und unterzogen sie einer gründlichen Reinigung. Das war nach fast zwei Jahren ohne angeleitete Putzaktion auch nötig.

Während die einen Stemmbretter schrubbten, Rollbahnen pflegten oder die Bootsrümpfe polierten, waren andere auf dem Außengelände aktiv. Egon Bäurer hat der Auffahrt ein neues Beet verpasst, der Sitzplatz bietet endlich Seesicht und es wurde jede Menge Gestrüpp gekappt. Der Steg wird nun von einem gepflegten Beet mit Heckenrosen gesäumt, die hoffentlich bald in Blüte stehen.

Alles in allem war es ein kühler aber sehr erfolgreicher Arbeitseinsatz mit vielen gut gelaunten Helfern. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank!!