Newsletter November 2026
Liebe Mitglieder des Überlinger Ruderclubs,
wir haben ein paar Neuigkeiten für Euch und möchten Euch auf ein paar anstehende Veranstaltungen hinweisen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
Ab Montag, 26. Oktober beginnen unsere Winter-Ruderzeiten. Bitte informiert Euch auf der Webseite oder in der Online-Excelliste.
Ferner bieten wir über die Wintermonate folgende Trainingszeiten im Kraftraum an und freuen uns über rege Teilnahme:
- Dienstags um 18 Uhr Ergo-Fitness Rowing bei Conny F. und Stefan
- Mittwochs um 18.30 Uhr Fit mit Spaß bei Günter und Stefan
- Donnerstags um 17 Uhr Training mit Ulrike
Arbeitseinsatz
Am Samstag, 7. November findet von 9 bis ca. 12 Uhr unser herbstlicher Arbeitseinsatz statt.
Es werden helfende Hände gebraucht, jeder ist willkommen, ganz ohne Anmeldung. Bitte bringt, wenn möglich, Putz- und Gartenutensilien mit.
Nach dem Arbeitseinsatz gibt es noch ein gemütliches Vesper. An diesem Tag kann von 9 bis 14 Uhr nicht gerudert werden.
Abrudern
Am Sonntag, 15. November treffen wir uns um 9:30 Uhr zum traditionellen Abrudern.
Im Anschluss daran stärken wir uns mit einem Brunch.
Helfer gesucht
Es werden für die kommende Saison 2027 noch Helfer fürs Allgemeine Rudern und Rudern gegen Krebs gesucht.
Bitte meldet euch bei Interesse bei Barbara.
Hier noch Hinweise zu Eurer Sicherheit:
Bitte denkt jetzt daran, bei allen Fahrten in Rennbooten oder Renngigs die Rettungswesten anzuziehen.
Jugendlichen ist bis 15. Mai das Rudern im schmalen Einer untersagt.
Mit herzlichen Grüßen Eure Vorstände
Rolf, Lars und Dieter