Leistungssport Berichte

Regattabericht Mannheim (23./24.April 2016)

von Bernd Kuhn

Jasper Angl links und Ferdinand Torner rechts.
Jasper Angl links und Ferdinand Torner rechts.

Samuel Emrich konnte am Samstag seinen Lauf des Junioren B- Einers klar gewinnen und überzeugte auch im Junioren Doppelvierer mit Steuermann, zusammen mit zwei Ruderern vom Ruderverein Neptun Konstanz und einem Ruderer aus Marbach. Im Doppelzweier mit seinem Partner aus Marbach musste er an beiden Tagen dem Konstanzer Duo den Vortritt lassen, allerdings noch vor 4 weiteren Booten.

Ferdinand Torner glänzte an beiden Tagen zusammen mit Jasper Angl vom RV Neptun Konstanz im Junioren Zweier o. Steuermann und sie unterstrichen damit, dass sie in dieser Saison schon ein Wörtchen mitreden wollen. Im Auswahlachter des Landesruderverbandes Baden Württemberg nahmen sie die Schlagpositionen ein und führten so das Flaggschiff des Verbandes  zu einem überlegenen Sieg gegen den Achter aus Bayern und einem weiteren Achter aus Hessen.

Auch Axel Villieber wusste zu überzeugen im Junioren Doppelzweier der Leichtgewichte zusammen mit Zeno Robertson vom RC Undinge Radolfzell und am Sonntag dann auch noch im Junioren Doppelvierer der Leichtgewichte, nachdem sie am Samstag in Führung liegend wegen eines Missgeschicks den anderen Booten den Vortritt lassen mussten.

Simon Lohmer und Marcel Specker konnten am Sonntag den Junioren Doppelzweier für sich entscheiden.

Julia Hueber, die noch dem jüngeren Jahrgang der Jahrgangsgruppe B angehört, musste zum ersten Mal die 1 500 m Strecke absolvieren. Sie zeigte mit ihrer Partnerin aus Eberbach eine ansprechende Leistung.