Sommerfest am 14. Juli 2012

von Markus Bittmann

Ein Glücksschwein zum sechzigsten Geburtstag des ÜRC - Sommerfest am 14. Juli 2012

Das ist wahres Grillen im XXL-Format:
Am Samstagabend drehte sich vor dem ÜRC ein Spieß mit einem veritablen Spanferkel.

Ausgerichtet wurde das Fest von den "jungen Erwachsenen" als Sponsoring für den neuen Steg, der in diesem Jahr noch gebaut werden soll. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön stellvertretend an Thomas Wulf, Markus Siller, Björn Quade und Markus Hecht sowie zahlreiche Helfer aus allen Altersgruppen.

Zum sechzigsten Geburtstag macht sich der Verein selbst ein Geschenk in Form einer modernen Steganlage, die das leidige Problem des allwinterlichen Niedrigwassers löst. Allein mit "Bordmitteln" lässt sich das nicht finanzieren und deshalb folgte ein eindringlicher Spendenaufruf an potentielle Sponsoren.
Mit Erfolg: Das Spendenbarometer stieg auf mittlerweile über 10.000 Euro. Der ÜRC bedankt sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben!

Kein Fest ohne Musik und Animation durch den legendären kreativen "Chaos-Fünfer". Im voll besetzten Bootshaus spielte Njoschi Weber Gitarre und Markus Jabcke leitete als Conferencier durch den Hauptprogrammpunkt des Abends: die Spendentombola. Unterstützt wurde er von weiblichen und auch männlichen Glücksfeen.
Jeder, der mindestens 100 Euro für die Baumaßnahme gespendet hatte, konnte einen der attraktiven Preise gewinnen. Der Hauptpreis ging unter großem Beifall an Familie Neuschl, die sich seit Jahren unermüdlich für den Verein einsetzt.